Mail  info@schartental.at       Telefon  +43 (0) 5354/88131     Facebook Google plus Google plus Österreich English netherlands

Wanderurlaub für Senioren in Österreich

Später als im Tal hält der Frühling auf den Bergen Einzug. Im Juni, wenn die Almwiesen mit einem Blütenmeer übersät sind und der berühmte blaue Enzian blüht, dann ist bei uns der: Altweibersommer heißen die spätsommerlichen Schönwetterphasen. Die Besten Bedingungen für Wanderungen im Pillerseetal. Zur Zeit der Almabtriebe
und Erntedankfest ist bei uns der: 
Bergfrühling: Goldener Herbst:
 
 vom 10. 06. bis 01. 07. 2023   vom 26. 08. bis 16. 09. 2023
   
im Appartement Scharti 1: ca. 35 m² im Appartement Scharti 2: ca. 44 m²
Euro 349,--
Euro 389,--
Woche/Person inkl. Frühstück Woche/Person inkl. Frühstück
Preise gültig bei 2 Personenbelegung,
zuzüglich Ortstaxe derzeit Euro 2,80/Tag/Person
Preise gültig bei 2 Personenbelegung,
zuzüglich Ortstaxe derzeit Euro 2,80/Tag/Person
   

Eine Woche inkl. Frühstück:
Im Appartement Scharti 1 oder wer es großzügier will im Appartement Scharti 2 mit separatem Schlaf- Wohnzimmer. Unser Frühstücksbuffet besteht vorwiegend aus Produkten von der heimischen Landwirtschaft.

Geführte Wanderungen:
2 geführte Wanderungen exklusiv für unsere Gäste, mit Einkehr auf einer urigen Alm, z. B. der Schießlingalm . Dort erwartet uns ein herrlich duftender Kaiserschmarrn. Außerdem kostenloser Wanderbus, 4 x pro Woche "Musik am Berg"

Hüttenabend mit Live-Musik:
Einmal pro Woche wird es "zünftig", dann verwöhnt uns unser Metzgermeister mit Spanferkel oder Beinschinken......(beim Hüttenabend ist das Abendessen auch inkludiert) danach kommt die Musik, macht Stimmung und ladet zum Tanz ein.

Gemütliches Kaminstüberl:
Im gemütlichen Kaminstüberl bieten wir täglich außer Montag Kleinigkeiten zum Essen an. Ein frisch gezapftes Kaiserbier darf dabei natürlich nicht fehlen


Hallenbad und Sauna
Für die tägliche Muskelentspannung..... und weil´s Spaß macht!

Und wer sich noch sportlich betätigen will - der kann nach dem Abendessen mit einem unserer kostenlosen Leihfahrräder noch eine Runde um den Pillersee radeln......

 Anfrage Buchen

 
 

Bei unseren Wanderungen regiert nicht der sportliche Ehrgeiz - sondern das Wandern in Gesellschaft. Eine gemütliche Einkehr auf einer Alm oder einem schönen Gasthof gehört natürlich auch dazu.

Ich bin selbst geprüfter Bergwanderführer und freue mich immer, wenn ich unseren Gästen die schöne Natur im Pillerseetal zeigen darf,

                        Euer Bergwanderführer: Paul

Wir würden uns freuen, wenn gerade "Sie" in dieser Woche zu unserer geselligen Runde zählen:

Sabine & Paul mit MitarbeiterInnen


Zurück